DIE STORY


"Warum machst du dich eigentlich nicht selbstständig"? Diese Frage wurde mir oft gestellt und immer gab ich die gleiche Antwort. "Warum sollte ich? Ich bin der glücklichste angestellte Motorradfahrlehrer der Welt." Doch manchmal kommt alles anders und ich wurde arbeitslos. Saisonbedingt ließ sich nichts passendes finden und so saß ich zwei Tage später hoffnungsvoll am Schreibtisch einer freundlichen jungen Dame beim örtlichen Arbeitsamt. Dann wieder diese eine Frage: "Sagen Sie mal, wollen Sie sich nicht selbstständig machen? Es gibt attraktive Fördermaßnahmen für Existenzgründer." Sie blickte mir dabei tief in die Augen und mir rutschte raus: "Ach? Das hört sich aber interessant an." Voller Tatendrang machte ich mich auf den Heimweg. Zu Hause angekommen rief ich: "Schatz? Ich hatte da gerade so eine Ideeee. Wir eröffnen eine Fahrschule." Das war im Herbst 2011. Jetzt und ein paar Jahre später, blicke ich gern und mit stolz zurück. Es gab, wie überall, Höhen und Tiefen.

Der wohl nachhaltigste Moment für mich war, als ich den Arbeitsvertrag für Ulf, meinen ersten Mitarbeiter, unterschrieb. Kurze Zeit später kam meine Frau Kerstin ins Team und übernahm Büro und Empfang. Jedes Jahr wachsen wir ein klein wenig weiter. Nur die Ünterstützung von Familie, Freunden und manchmal auch aus völlig unerwarteten Richtungen, machte die Gründung der Fahrschule VMAX erst möglich. Dafür bin ich dankbar. Während ich diese Zeilen schreibe, ist es mittlerweile kurz nach Mitternacht und ein Klingeln lässt mich hochschrecken. Die verschlafene Stimme meiner Frau am Telefon fragt mich: " Bist du etwa immer noch auf Arbeit?"
"Ach du weißt doch, ich bin der glücklichste Unternehmer der Welt.

" Ja, OK und woher kommt überhaupt der Name VMAX?
Geh einfach rüber auf die Motorradseite!

Fahrschule VMAX

Anschrift
Inhaber: Jens Virtler
Hellersdorfer Str. 231
D - 12627 Berlin
Germany

Bürozeiten
Di. - Do. 15:00 - 19:00 Uhr
Fr.         15:00 - 18:00 Uhr